Bremslichtschalter am Lenker für Vollhydraulik

Die Grimeca-Bremspumpe der PX-MY hat bereits eine Aufnahme für den Schalter, dieser kostet nur einige Euro und der Mann in Blau beim TÜV freut sich bestimmt.

Am einfachsten ist es, die Kabel des Bremslichtschalters in der Nähe des Bremspedals anzuzapfen – näher kommen die Leitungen des Bremslichts dem Lenker nicht (Spannungsregler-> Fußschalter -> Bremslicht -> Masse).

Der Schalter für den Hauptbremszylinder am Lenker selbst ist wie der der Fußbremse ein Öffner, und belastet verbaut: Gedrückt (Bremse unbetätigt) trennt er, entlastet (bei betätigter Bremse) schließt er.

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Den Schalter (Messingfarben auf dem oberen Bild) einschrauben, und ein 2-adriges Kabel (hier rot und weiß) mit passenden Kabelschuhen versehen. Dann geschützt durch ein Bougierrohr oder Schrumpfschlauch mit einem Draht als Hilfe vom Lenker in den Rahmen ziehen, bis zum Bremspedal. Als Spritzwasserschutz am Schalter eignet sich prima z.B. eine Gummitülle für Stecker von BNC– oder Sat-Antennenkablen.

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Am Schalter des Bremspedals mit den vorhandenen Kabeln verbinden (Hier im Schaltplan blau/grau) und isolieren. Den Kontakt zwischen beiden Kabeln erledigt nun wie vorher der Schalter im Bremspedal oder jetzt auch der an der Hydraulikpumpe, sie sind parallel geschaltet.

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