Zylinder: 162ccm Pinasco

162cc_logo.gif
Ein großer Unbekannter

Hersteller: Pinasco (Gießerei: Gilardoni)
Material: Aluguß
Lieferumfang: Zylinder, Kopf(!), Kolben
Neu erhältlich: Nein, sehr seltenes Teil
Hub x Bohrung: 52mm x 63mm
Hubraum: 162,10ccm
Kühlrippen: 9 (Wie Originalzylinder)

Bilder

Zylinderkopf ungeputzt (Kerzenbohrung mit Reparatureinsatz)

162cc_a.jpg
162cc_b.jpg
162cc_c.jpg

Zylinder seitlich (Gußform des Originalzylinders)

162cc_01.jpg

Überströmer, Eingang

162cc_02.jpg
162cc_03.jpg

Mittlerer ÜS, geteilt

162cc_04.jpg

ÜS-Einlaß am Fuß, offen wie der O-Zylinder (Der 172er ist hier eng!)

162cc_05.jpg

Kolben mit 2 2mm Guß-Ringen (Oben „L“, unten normal), Asso #2229

162cc_06.jpg
162cc_07.jpg
162cc_08.jpg

Auslaß links: „Solo per corse“ – Klar, Herr Wachtelmeister!

162cc_09.jpg

Lüra-Seite: „Gilardoni“, auch wie der Originalzylinder (Tip! *g*)

162cc_10.jpg

Die T6! – Der geteilte mittlere ÜS

162cc_11.jpg
162cc_12.jpg
162cc_14.jpg

Der Auslaß, sogar ein wenig breiter als der Malossi

162cc_13.jpg

Technische Details

zylindervergleich_de.gif

6 Kommentare

  1. Hallo!

    Habe auch bei meiner T5 gleichen Kolben und Zylinder,
    Da die Kolbenringe ziemlich verschliesen sind bräuchte ich paar neue!
    Wo bekomme ich einen neuen kolben und Kolbenringe?

  2. jetzt habe ich bei sip scootershop nachgeschaut sie haben einen Kolben auf Lager aber für Pinasco 177,
    gleich wie bei meinen Kolben ist ein großes B auf der oberkante von Kolben
    laut Tabelle oben habe ich ein Pinasco 162 würde der 177 nicht auch bei mir hineingehen?
    Danke im voraus!

  3. hi willi!!! hab bei meinem pinasco kolben die vom 177cm pinasco satz genommen.. passen gut in die nut vom kolben.. sind auch vom aussehen genau die gleichen wie die originalen.. ein l-ring und ein normaler.. durchmesser 63mm und 2mm breit.. hab die aber noch nicht gefahren.. fahre zur zeit malossi.. pinasco ist mir zu schade.. hab ich zur zeit nur zum anschauen..^^

Seite Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.