Die Grimeca-Bremspumpe der PX-MY hat bereits eine Aufnahme (Gewinde) für den Schalter, er kostet nur einige Euro und der TÜV freut sich bestimmt. Am einfachsten ist es, die Kabel des Bremslichtschalter am Bremspedal anzuzapfen – näher kommen die Leitungen des Bremslichts dem Lenker nicht (Motor -> Fußschalter -> Bremslicht -> Masse).
Der Schalter für den Hauptbremszylinder am Lenker ist ein Öffner: Gedrückt (Bremse unbetätigt) trennt er, entlastet (bei betätigter Bremse) schließt er.
Den Schalter (Messingfarben auf dem oberen Bild) einschrauben, und ein 2-adriges Kabel (hier rot und weiß) mit Kabelschuhen versehen. Dann geschützt durch ein Bougierrohr oder Schrumpfschlauch mit einem Draht als Hilfe vom Lenker in den Rahmen ziehen, bis zum Bremspedal. Als Spritzwasserschutz am Schalter eignet sich z.B. eine Gummitülle für Stecker von BNC– oder Sat-Antennenkablen.
Am Bremspedal mit den Kabeln vom Bremslicht (blau und grau) in Kabelschuhen verbinden und gut isolieren. Die Verbindung zwischen beiden Kabeln erledigt nun wie vorher auch der Schalter im Bremspedal oder der an der Hydraulikpumpe, sie sind parallel geschaltet.